Stiftungsrat
Reinhard Eismann
Stiftungsrat
Reinhard Eismann; Jahrgang 1966; von Haus aus: Politikwissenschaftler – im Erwerbsberuf: Erzieher; friedenspolitischer und friedenswissenschaftlicher Bezugsrahmen: Bund für Soziale Verteidigung – Institut für Friedensarbeit und Gewaltfreie Konfliktaustragung – Forum Ziviler Friedensdienst – CampaNet.
Jørgen Johansen
Stiftungsrat
Jørgen Johansen is an independent peace researcher, bibliophile and trouble-maker living amongst the trees in Southern Scandinavia. He is the co-editor of Journal of Resistance Studies and runs Irene Publishing. After 40 years of work in more than 100 countries he has settled and is inspired by Cicero: “If you have a garden and a library, you have everything you need.”
Julika Koch
Stiftungsrat
Tejan Lamboi
Stiftungsrat
Christine Schweitzer
Stiftungsrat
Geschäftsführerin beim BSV, wiss. Mitarbeiterin im IFGK und Redakteurin der Zeitschrift ‚Friedensforum‘. Schwerpunkte: Friedenspolitik, Gewaltfreiheit, Soziale Verteidigung, Unarmed Civilian Protection.
Reiner Steinweg
Stiftungsrat
Reiner Steinweg, Friedensforscher und Friedenspädagoge, geb. 1939, Teilnahme am San Franzisko-Moskaumarsch für einseitige Abrüstung 1961, Mitarbeiter der HSFK/Frankfurt/M. 1974-1986, Mitbegründer und 2. Vorsitzender unter Konrad Tempel der Kurve Wustrow (Bildungs- und Begegnungsstätte für gewaltfeie Aktion), Leitung der Außenstelle Linz des Österr. Studienzentrums für Friedens- und Konfliktforschung / ÖSFK 1987-2004, Mitglied im Kuratorium der Friedensstadt Linz/Donau 1987-1997, Aktives (Gründungs-)Mitglied der “Friedensinitiative der Stadt Linz“ seit 1999; zusammen mit Cornelia Stanzel: Organisation der internationalen Tagung zu Gandhis 150. Geburtstag in Linz 2019.
Berit Bliesemann de Guevara
Stiftungsrat
Professorin für Internationale Politik mit dem Schwerpunkt Friedens- und Konfliktforschung an der Aberystwyth University in Wales, Vereinigtes Königreich, und Leiterin des internationalen Forschungsnetzwerks Creating Safer Space, das zusammen mit kriegs- und gewaltbetroffenen Gemeinschaften und Partnern Prozesse des gewaltlosen zivilen Schutzes und Selbstschutzes in elf Ländern des Globalen Südens erforscht und unterstützt.